Maibaumprojekt Oberbobritzsch

Vorschaubild

René Straßberger, Maik Bai

Bobritzschtalstr. 106
09627 Bobritzsch-Hilbersdorf OT Oberbobritzsch

Telefon (037325) 139912 René Straßberger
Mobiltelefon (0173) 3886642 René Straßberger

E-Mail E-Mail:

Maibaum Oberbobritzsch

Maibaum

 

Maibaumprojekt Oberbobritzsch

René Straßberger

Bobritzschtalstraße 106

OT Oberbobritzsch

09627 Bobritzsch-Hilbersdorf

Tel: 037325/139912

Handy.: 0173/3886642

Email:

 

Wir sind ein Zusammenschluss von Oberbobritzscher Vereinen und Einrichtungen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das kulturelle Leben im Ortsteil Oberbobritzsch in Schwung zu bringen und die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen im Ortteil Oberbobritzsch zu fördern.     

Das Maibaumprojekt besteht nun schon seit 2004 und wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Oberbobritzsch und dem Bobritzscher Sportverein gegründet.

Von jedem Verein sind 2-3 Personen als Vertreter in unserem Organisationsteam tätig. Damit haben wir einen direkten Draht zu den Vereinsvorständen und mit den Vereinen ein großes Potential an Helfern, um unsere Vorhaben umsetzen zu können.

 

Maibaum 1

 

Zu den Höhepunkten unserer Tätigkeiten gehörte, ohne Zweifel, die Organisation der Oberbobritzscher Festwoche im Jahr 2008, in der wir das 5. Maibaumsetzen gefeiert haben, die Oberbobritzscher Festwoche 2013 zusammen mit dem Bobritzschtaltreffen und natürlich der Bau der Oberbobritzscher Weihnachtspyramide.

 

Zu den festen Terminen im Veranstaltungskalender der Gemeinde Bobritzsch-Hilbersdorf gehört unser traditionelles Maibaumsetzen, das Herbstfest mit Maibaumumlegen Ende September und das Lichterfest mit Pyramideanschieben am 1. Adventswochenende.

Bei unseren Veranstaltungen legen wir großen Wert darauf, dass für alle Altersgruppen etwas geboten wird und freuen uns jedes Jahr über die große Besucherresonanz der Einwohner aus unserem Ort und den umliegenden Gemeinden.

 

Maibaum 3

 

Wir würden uns freuen, Sie zu einer unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

 

Die neuesten Infos zu unseren Aktivitäten erhalten Sie auch unter:www.facebook.com/maibaumprojekt.oberbobritzsch oder im Veranstaltungskalender der Gemeinde Bobritzsch-Hilbersdorf.

 

Maibaum 4

 

 

Maibaum 2